AKTUELLES

Generalhauptversammlung der Holzversorgung Oberpfalz eG

Am vergangenen Donnerstag, den 13.07.2023 fand unsere 1. Generalhauptversammlung der Holzversorgung Oberpfalz eG statt.

weiter

 


Erste regionale Holzversorgungs-Genossenschaft gegründet - Bauinnung Regensburg, Fachgruppe Zimmerer

Mit der Holzversorgung Oberpfalz eG ist im Juni die erste regionale Genossenschaft zur Holzversorgung gegründet worden. Acht Zimmereien und Holzbaubetriebe haben sich dabei mit dem …

weiter

 


Genossenschaftsmitglieder nehmen an Holzsortierkurs teil

Die Mitglieder der Holzversorgung Oberpfalz e.G. haben am 21.07.22 erfolgreich den Holzsortierkurs abgelegt. In den Räumen der Fa. Holzbau Semmler wurden dabei durch den Referenten Ralf Diebold (TU München) die wichtigsten Grundkenntnisse der Bauschnitt-holzsortierung gelehrt. Die Teilnehmer sind durch den Kurs berechtigt Bauschnittholz für statisch beanspruchtes Holz zu sortieren.

weiter